Guided Trips in Ruijkan
& Hemsedal

Information
information

Das Eisklettermekka schlechthin in Europa. Mit einer Reise ins Land der Trolle z.B. nach Ruijkan oder Hemsedal kann man nichts falsch machen.


Auch bei eher schlechten Verhältnissen findet man genug kletterbares Eis. In Ruijkan z.b. gibt es bei Topverhältnissen auf 10km über 170 verschiedene Wasserfälle! Da ist sicherlich für jede/n etwas
dabei. 4000km Süd - Nord Ausdehnung. Da findet man immer was.

GUIDED TRIP 10 Tage

– Voraussetzung ist das Level 2 unseres Eiskletter-programm

Flug nach Oslo und weiter mit dem Mietauto Richtung Ruijkan. Dort machen wir es uns in einer Blockhütte gemütlich und spannen dann erst mal in der Sauna aus. In Norwegen ist das Selberkochen eigentlich schon Tradition. In den Geschäften gibt es die besten Lebensmittel dafür, vor allem aber den Lachs! Der wird dann in verschiedensten Variationen zubereitet.


Am Abend wird die Ausrüstung noch gecheckt und los geht´s am nächsten Tag. In der Upper Gorge bieten beste Einseillängen Touren den Perfekten Einstieg ins Norwegische Eis.


Nach und nach werden unsere Ziele immer Größer bis wir soweit sind um auch einige Klassiker wie z.B. den Juvsyla WI5 + 200m zu meistern. Es gibt sogar Wasserfälle mit bis zu 17 Seillängen.

Teilnehmer: max. 2

Zeit: Von Anfang November - April

Preis: nach Absprache mit den Iceguides

NORWEGEN_TRIP

NORWEGEN in a Group

– Voraussetzung Level 3

Möglicher Ablauf:


Flug nach Oslo und weiter mit dem Mietauto Richtung Ruijkan. Dort machen wir es uns in einer Blockhütte gemütlich und spannen dann erst mal in der Sauna aus.


Gecoachtes Eisklettertraining. Unter Aufsicht eines Profis werden Planung, Auswahl, Führungstechnik, Sicherheitsmanagement und Taktik für einen erfolgreichen Eistrip geschult.


Die Upper Gorge bietet dafür bestes Trainingsgelände. Das Erlernte wird dann an den zahlreichen natürlichen Wasserfällen umgesetzt. Auf Wunsch kann auch der Kurs Rettungstechnik durchgeführt werden.

Teilnehmer: max. 4

Zeit: Von Anfang November - April

Preis: nach Absprache mit den Iceguides

NORWEGEN_GROUP