Vom Erlebnisklettern bis zu
Mixed, Dry und Multipitch

Die Iceguides sind Dein exklusiver und professioneller Partner für alle Belange rund um die Materie Eis!

Vier top qualifizierte, staatlich geprüfte Berg- und Schiführer aus Osttirol haben alle dieselbe Leidenschaft und teilen gerne ihr Wissen und Können, Wintersportbegeisterten mit!

Erlebniseisklettern

Erlebe die Materie Eis hautnah, mit der Familie, mit Kindern, in Gruppen oder auch individuell. Osttirol und der Eispark Osttirol bieten dabei die perfekten Vorraussetzungen!

 

zum Angebot

Beginner - Eisklettern Level 1

Die Basis für das Eisklettern wird in diesem Kurs geschaffen. Die selbständige Durchführung einer Toprope Station, sowie die Handhabung der Eiskletterausrüstung sind die Hauptziele dieses Kurses. 

 

zum Angebot

Vorstieg - Eisklettern Level 2

Nach einigen Tagen Eisklettern seid ihr nun bereit die ersten Meter im Eis Alleine zu unternehmen, das scharfe Ende vom Seil in die Hand zu nehmen und Vorzusteigen.

 

Zum Angebot

Multipitch - Eisklettern Level 3

Wenn du bereits Einiges an Erfahrung als Vorstiegskletterer im Eis gesammelt hast, erweitert sich dein Spektrum auf die Mehrseillängen-Routen und auf die „richtigen“ Eisfälle. 

 

zum Angebot

Mixed, Dry, Multipitch - Eisklettern Level 4

Mixedklettern ist vor nun über 30 Jahren als die neue Grenze des technisch Möglichen im Eis bzw. Fels entstanden. Die ICEGUIDES üben diese Tätigkeit des Öfteren aus und haben mehrere Erstbegehungen von Mixedrouten auf ihrem Konto. 

 

zum Angebot

Rettungstechniken für Eiskletterer

Welcher Eiskletterer war nicht schon einmal in einem abgelegenen Tal oder Graben unterwegs und hatte keinen Handyempfang? Vermutlich schon jeder nach dem dritten oder vierten Ausflug.

 

zum Angebot

Lawinentraining für Eiskletterer

Durch die Klimaerwärmung der letzten Jahre und Jahrzehnte werden für die Eiskletterer die höher gelegenen Eisfälle immer Interessanter.

 

zum Angebot