Eisklettern

Die IceGuides aus Osttirol

Die Rockguides sind Dein exklusiver und professioneller Partner für alle Belange rund ums Sportklettern, Multipitch- und Alpinklettern!
Fünf top qualifizierte, staatlich geprüfte Berg- und Schiführer aus Osttirol haben alle dieselbe Leidenschaft und teilen gerne ihr Wissen und Können mit!

Mehr über die Iceguides

Eiskletterkurse

Erlebniseisklettern

Erlebe die Materie Eis hautnah, mit der Familie, mit Kindern, in Gruppen oder auch individuell. Osttirol und der Eispark Osttirol bieten dabei die perfekten Vorraussetzungen!

Beginner - Eisklettern Level 1

Die Basis für das Eisklettern wird in diesem Kurs geschaffen. Die selbständige Durchführung einer Toprope Station, sowie die Handhabung der Eiskletterausrüstung sind die Hauptziele dieses Kurses.

Vorstieg - Eisklettern Level 2

Nach einigen Tagen Eisklettern seid ihr nun bereit die ersten Meter im Eis Alleine zu unternehmen, das scharfe Ende vom Seil in die Hand zu nehmen und Vorzusteigen.

Multipitch - Eisklettern Level 3

Wenn du bereits Einiges an Erfahrung als Vorstiegskletterer im Eis gesammelt hast, erweitert sich dein Spektrum auf die Mehrseillängen-Routen und auf die „richtigen“ Eisfälle.

Mixed, Dry, Multipitch - Eisklettern Level 4

Mixedklettern ist vor nun über 30 Jahren als die neue Grenze des technisch Möglichen im Eis bzw. Fels entstanden. Die ICEGUIDES üben diese Tätigkeit des Öfteren aus und haben mehrere Erstbegehungen von Mixedrouten auf ihrem Konto.

Rettungstechniken für Eiskletterer

Welcher Eiskletterer war nicht schon einmal in einem abgelegenen Tal oder Graben unterwegs und hatte keinen Handyempfang? Vermutlich schon jeder nach dem dritten oder vierten Ausflug.

Lawinentraining für Eiskletterer

Durch die Klimaerwärmung der letzten Jahre und Jahrzehnte werden für die Eiskletterer die höher gelegenen Eisfälle immer Interessanter.

Guided Trips
Alpen

Guided Trips im Herzen der Alpen - In unserer näheren Heimat, dem Felbertauern & Osttirol ...

 

Mehr über unsere Guided Tours in den Alpen

Guided Trips
Weltweit

Aber auch Trips zu den Hotspots in Europa, wie nach Kandersteg oder Cogne. Und weltweite Touren, nach Übersee - Kanada, USA oder dem Norden in Europa, nach Norwegen.

 

Mehr über unsere Guided Trips Weltweit

Guided Trips
Nordwaende

Zu den bekanntesten Nordwänden.

 

Mehr über unsere Guided Trips Nordwände

Eure Iceguides